Y6505 - Familientag auf dem WIESER Erlebnisbauernhof - Weihnachtsbäckerei

Beginn Mi. 25.11.2020, 09:00 Uhr
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung Stephan Hörmannskirchner
Kursort Wieser Erlebnisbauernhof
Kursgebühr 21.00 €
Lehrmittel Mitzubringen: bequeme, dem Wetter entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk

für Kinder von ca. 1,5 bis 4 Jahren in Begleitung eines Elternteils bzw. Oma oder Opa

Im knisternden Holzbackofen backen wir uns leckere Plätzchen und verzieren diese mit selbstgemachtem Fichtenzucker oder getrockneten essbaren Blüten. Gemeinsam machen wir uns mit Kräuterpädagogin Sonja Hörmannskirchner auf den Weg und besuchen die Tiere auf dem WIESER-Erlebnis-Bauernhof. Wir holen die Eier aus den Hühnernestern und wärmen uns am Kaminofen im mondgeschlagenem Naturstammhaus
mit einer Tasse Kakao oder Kaffee wieder auf.
Weihnachtswaffeln backen, Sterne ausstechen, Fichtenzucker herstellen, Plätzchen verzieren; Bei Punsch und unseren frisch gebackenen Plätzchen lassen wir den Tag im Brotbackhaus gemütlich ausklingen.
Im Preis enthalten: frisch gebackene Waffeln, Getränke, Tasse Kaffee / Punsch, Snack mit Bio-Obst und Gemüse.
Für jeden Teilnehmer gibt es die selbstgebackenen Plätzchen und Fichtenzucker sowie die Rezepte zum mit nach Hause nehmen.
Kursgebühr pro Teilnehmer inkl. 8 € Materialgeld

WICHTIG: Bitte Anzahl der Teilnehmer und bei den Kindern Vorname und Geburtsdatum angeben!



Termine

Datum Uhrzeit
25.11.2020 09:00 - 11:00 Uhr